Drache Justus - Das Maskottchen der einzigen Tropfsteinhöhle Sachsens

< zurück <          Sie sind hier: Mühlenviertel-Vogtland > Drache Justus

Drache Justus

Nun ist es endlich geschafft: die neue Beleuchtung in der Drachenhöhle im Vogtländischen Mühlenviertel ist jetzt offiziell abgenommen. Die Besucherzahl nach der Wiedereröffnung in den
2 verbliebenen Februarwochen gab der Entscheidung des Teams der Drachenhöhle recht, unbedingt mit Beginn der Winterferien die Höhle wieder zu öffnen: Über 3.000 Besucher in nur 2 Wochen wollte die neue Beleuchtung im Reich des Drachen Justus mit eigenen Augen sehen. Und damit jetzt auch noch andere Neugierig gemacht werden können, zeige ich Euch eines der ersten Fotos aus der Drachenhöhle.

Die Drachenhöhle im neuen LED Licht

Bitte auf die Bilder klicken! Bitte auf das Bild klicken!

Foto: Daniel Möschke/ Drachenhöhle Syrau

 Video aus der Syrauer Unterwelt (6,5 MB)

Drachenhöhle Syrau auf dem Weg in die Moderne 

"Von der Glühlampe zur Leuchtdiode"

Es begann vor etwa 25 Millionen Jahren. Seitdem löst eindringendes Sickerwasser den Knotenkalk der Drachenhöhle und bildet bizarre Formen und Tropfsteine. Seit 85 Jahren bewundern fast 7 Millionen Menschen diese unterirdischen Schätze. 

Jetzt ist es an der Zeit für Veränderungen und die Höhle erstrahlt seit Februar 2014 in neuem, spektakulärem Licht.

Drache Justus

Huch, bitte nicht erschrecken, ich bin das Maskottchen der einzigen Tropfsteinhöhle Sachsens. Einer meiner Vorfahren soll eine nicht ganz rühmliche Rolle in Syrau gespielt haben. Er fand kein gutes Ende, aber die Syrauer benannten die 1928 entdeckte Höhle trotzdem nach dem Unhold. Besucht mich und überzeugt Euch von meiner Friedfertigkeit ...

Info:


Begleiten Sie den Drachen Justus durch die einzige Schauhöhle Sachsens! In dieser geheimnisvollen, verborgenen Welt sehen Sie nicht nur eine Vielfalt an den verschiedensten Tropfsteinen, sondern können auch kristallklare Seen, weiche Lehmformationen und bizarre Sintervorhänge entdecken. Das außergewöhnliche Höhlenpanorama bildet zudem eine einmalige Kulisse für unsere beeindruckende Lasershow (nur von Mai-August). Das Zusammenspiel von Musik und farbigen Lasereffekten lassen die Unterwelt Syraus in einem neuen mystischen Licht erstrahlen.


Anschrift:

Eigenbetrieb Drachenhöhle Windmühle Syrau
Höhlenberg 10
08548 Rosenbach OT Syrau
Tel.: 0049(0)37431/3735
Fax.: 0049(0)37431/80912
E-mail: info@syrau.de


Karte: