Müllerburschen Tour durch das Vogtländische Mühlenviertel

< zurück <          Sie sind hier: Mühlenviertel-Vogtland > Aktiv > Radfahren > Müllerburschen Tour



Die Müllerburschen Tour auf einer größeren Karte anzeigen

Info

Geschäftsstelle
Vogtländisches Mühlenviertel
und Gebiet um den Burgstein

Am Park 1
08539 Rosenbach/Vogtl.
OT Leubnitz
Tel./ Fax: 037431/ 86200
info@muehlenviertel-vogtland.de

Mit einem fröhlichen “Glück zu”, dem alten Gruß der Müllersleut, möchte ich euch mit auf den Müllerburschenweg nehmen. Leicht abgewandelt, durch meinen Start in Plauen, radelte ich erst mal entlang des Großen Weidenteiches zur Reiboldsruh. Dort “fädelte” ich mich auf den eigentlichen Weg ein, der mich recht schnell zur ersten Mühle der Tour brachte. Da war vielleicht was los! Feiertag und Andrehen des neuen Mühlrades, das sprengte schon fast die Kapazität der Teichmühle. Nach einem kleinen Abstecher zur Forstmühle kam ich an der Papiermühle wieder auf den Weg zurück, der weiter das malerische Rosenbachtal hinunter führte.   mehr...